Die Berliner Softwarefirma Envi.con und Stadtplandienst.de stellen allen Besuchern der am 4. März beginnenden CeBIT einen kostenlosen Stadtplan von Hannover für Handhelds und Smartphones zur Verfügung. Unter anderem werden aktuelle Modelle der MDA-Serie von T-Mobile, diverse Nokia-Handys und Palm-PDAs unterstützt.
Die Sonderausgabe des PDA-Stadtplandienstes zur CeBIT enthält einen Planausschnitt, der von den Herrenhäuser Gärten im Nordwesten über die Innenstadt und das Messegelände bis zum Expo-Park im äußersten Südosten der Stadt Hannover reicht. Die Karte gibt Auskunft über Straßenbahn- und Buslinien, öffentliche Gebäude, Parkplätze, Polizeiwachen, Postfilialen, Sportplätze und weitere Lokalitäten. Anschriften aus dem Adressbuch eines Smartphones können direkt im Stadtplan angezeigt werden.
Die Software benötigt etwa 3,3 MByte freien Speicherplatz im RAM oder auf einer Speicherkarte. Eine Onlineverbindung ist nach der Installation nicht erforderlich. Der CeBIT-Stadtplan steht für die Betriebssysteme Windows Mobile, Symbian OS und Palm OS nach einer Registrierung zum kostenlosen Download bereit.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…