Die Holtzbrinck-Gruppe hat mit Business Live ein Karrierenetzwerk gestartet, über das Mitglieder ähnlich wie beim Konkurrenten Xing offene Stellen oder geeignete Bewerber suchen und Erfahrungen austauschen können. Das Portal soll die Karriereplanung seiner Nutzer durch Stärken- und Schwächen-Profile unterstützen, die in Form eines Online-Tests erstellt werden.
Auf Business Live können Personalverantwortliche Stellenanzeigen für Festanstellungen und Interimstätigkeiten aufgeben. Ein von HR Diagnostics entwickeltes Matching-Verfahren soll eine optimale Paarung von passenden Jobs mit qualifizierten Kandidaten ermöglichen. Außerdem haben Arbeitssuchende Zugriff auf Jobangebote der Holtzbrinck-Tochter Stellenanzeigen.de.
Zusätzlich zum einfachen Wissensaustausch können Fachleute per so genanntem Expertenauftrag ihr Wissen auf Anfrage zur Verfügung stellen, um mit ihrem Know-how Geld zu verdienen. So lassen sich Spezialisten für verschiedenste Fachthemen erreichen und direkt über die Plattform beauftragen.
„Wir verknüpfen mit unserem Portal alle Vorteile eines persönlichen Business-Netzwerkes mit der Effizienz der Online-Welt, schaffen individuelle Karrieremöglichkeiten für unsere Mitglieder und fördern so ihren beruflichen Erfolg“, sagt Business-Live-Geschäftsführer Arndt Salzburg. Wie bei Xing ist die Basismitgliedschaft kostenlos, eine Pro-Mitgliedschaft schlägt monatlich mit 5,95 Euro zu Buche.
Die Startseite des Karrierenetzwerks Business Live (Bild: Business Live) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…