Microsoft hat das israelische Werbe-Start-up Ya Data übernommen. Mit der Technologie des Unternehmens, die sich auf verhaltensbezogene Online-Werbung konzentriert, will die Softwareschmiede ihr Werbe-Business stärken.
Laut einer israelischen Business-Zeitschrift liegt der Preis für das Unternehmen zwischen 20 und 30 Millionen Dollar. Nach der Akquisition soll das Team von Ya Data in das bereits bestehende Microsoft-Forschungs- und Entwicklungszentrum in Herzliya, Israel, integriert werden. Dort würden die ehemaligen Angestellten von Ya Data für dne Bereich Online-Werbung tätig sein.
„Der Kauf von Ya Data eröffnet dem israelischen Forschungszentrum das Feld der Online-Werbung. Es handelt sich dabei ohne Zweifel um einen der am meisten strategisch ausgerichteten Bereiche bei Microsoft“, sagt Moshe Lichtman, Präsident des israelischen Forschungszentrums von Microsoft. Die Übernahme sei außerdem ein großartiges Beispiel, wie innovative israelische Technologie zu wichtigen Entwicklungsbereichen beitragen könne.
Ya Data ist von dem Potential von verhaltensbezogener Werbung für Website-Betreiber, Werbetreibende und die Anwender überzeugt. „Mit Microsofts Ressourcen kann jetzt das Potential von Ya Datas Technologie freigesetzt werden“, so Amir Peleg, Chef des israelischen Unternehmens.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…