O2 will Festnetztelefonie für Unternehmen anbieten

O2 erweitert sein Produktportfolio ab Sommer um Festnetztelefonie für Unternehmen. Die Tarife sollen zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden.

Das zu Telefonica gehörende TK-Unternehmen will drei Varianten anbieten: Ein IP-basiertes Telefonieprodukt für Kunden mit klassischer Telekommunikationsanlage, einen IP-basierten Telefonanschluss für Kunden mit IP-Telekommunikationsanlage sowie ein ISDN-basiertes Telefonieprodukt für Kunden mit klassischer Anlage oder Mehrgeräteanschluss. Alle sind für Unternehmen mit einem oder mehreren Standorten geeignet. Für die IP-basierten Telefonanschlüsse nutzt O2 die Festnetzinfrastruktur von Telefónica Deutschland.

O2 will Kunden mit günstigen Gesprächen innerhalb der O2-Netze ködern. Sie können ihre bestehende Infrastruktur weiterhin nutzen und bleiben unter ihren bisherigen Rufnummern erreichbar. Alternativ können neue geografische Rufnummern beantragt werden. Ein Techniker unterstützt vor Ort die Installation und Inbetriebnahme.

Mit der Einführung der Festnetztelefonie komplettiert O2 sein Produktportfolio für Unternehmen. Derzeit bietet das Münchner Telekommunikationsunternehmen Standortvernetzung, Internetzugang, Hosting und Mobilfunk.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

2 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

2 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

3 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

4 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

4 Tagen ago