Der auf die Umwandlung von Sprach- zu Textnachrichten spezialisierte Anbieter Spinvox hat heute in London ein Plug-in für den Blackberry vorgestellt. Die Erweiterung soll Nachrichten eines Anrufbeantworters in Text umwandeln und automatisch per E-Mail auf das Mobiltelefon des Angerufenen weiterleiten können.
Als besonderen Vorteil der Erweiterung nannte Spinvox die Möglichkeit, eingehende Nachrichten anhand der Telefonnummer des Absenders direkt mit dem Adressbuch des Blackberry zu verknüpfen. Dadurch könne der Name des Anrufers angezeigt und auf Nachrichten wahlweise per E-Mail, SMS oder Rückruf geantwortet werden.
„Das Spinvox-Plug-in erweitert die Vorteile des Blackberry“, sagte Christina Domecq, CEO und Mitbegründerin von Spinvox. „Das Abhören von Sprachnachrichten wird überflüssig. Diese können in dem bei Blackberry-Anhängern so beliebten E-Mail-Format gelesen werden.“
Spinvox stellt die Software derzeit Anwendern in USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland und Spanien zur Verfügung. Für die Nutzung der Software berechnet das Unternehmen eines Jahrespreis von etwa 8 Euro.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…