Der auf die Umwandlung von Sprach- zu Textnachrichten spezialisierte Anbieter Spinvox hat heute in London ein Plug-in für den Blackberry vorgestellt. Die Erweiterung soll Nachrichten eines Anrufbeantworters in Text umwandeln und automatisch per E-Mail auf das Mobiltelefon des Angerufenen weiterleiten können.
Als besonderen Vorteil der Erweiterung nannte Spinvox die Möglichkeit, eingehende Nachrichten anhand der Telefonnummer des Absenders direkt mit dem Adressbuch des Blackberry zu verknüpfen. Dadurch könne der Name des Anrufers angezeigt und auf Nachrichten wahlweise per E-Mail, SMS oder Rückruf geantwortet werden.
„Das Spinvox-Plug-in erweitert die Vorteile des Blackberry“, sagte Christina Domecq, CEO und Mitbegründerin von Spinvox. „Das Abhören von Sprachnachrichten wird überflüssig. Diese können in dem bei Blackberry-Anhängern so beliebten E-Mail-Format gelesen werden.“
Spinvox stellt die Software derzeit Anwendern in USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland und Spanien zur Verfügung. Für die Nutzung der Software berechnet das Unternehmen eines Jahrespreis von etwa 8 Euro.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…