AMD will seinen Quad-Core-Server-Prozessor Barcelona noch diese Woche an seine Channel- und Vertriebspartner ausliefern. Das gab der Chiphersteller gestern bekannt.
Mit der Version B3, die einen TLB-Bug behebt, kann AMD den Vierkern-Prozessor nach mehreren Verzögerungen aufgrund technischer Probleme endlich auf dem Markt einführen. Systemanbieter wie Dell, Hewlett-Packard (HP) und IBM warten bereits seit Ende letzten Jahres auf eine fehlerfreie Version der Quad-Core-Server-CPU.
„Die ersten Systeme werden voraussichtlich Anfang des zweiten Quartals ausgeliefert. Wir freuen uns, dass sich endlich etwas bewegt“, sagte HP-Sprecher Eric Krueger. Schon seit fast einem Monat hat HP auf seiner Website eine Dokumentation des Proliant-Servers DL585 G2 stehen, der mit dem Barcelona-Prozessor ausgestattet werden soll. Darüber hinaus sei noch ein erweitertes Portfolio an Systemen mit der Barcelona-CPU zu erwarten, so Krueger. Auch ein Sprecher von Dell hat bestätigt, dass das Unternehmen den Auslieferungsstart von Barcelona-Systemen für das zweite Quartal plant.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.