AMD will seinen Quad-Core-Server-Prozessor Barcelona noch diese Woche an seine Channel- und Vertriebspartner ausliefern. Das gab der Chiphersteller gestern bekannt.
Mit der Version B3, die einen TLB-Bug behebt, kann AMD den Vierkern-Prozessor nach mehreren Verzögerungen aufgrund technischer Probleme endlich auf dem Markt einführen. Systemanbieter wie Dell, Hewlett-Packard (HP) und IBM warten bereits seit Ende letzten Jahres auf eine fehlerfreie Version der Quad-Core-Server-CPU.
„Die ersten Systeme werden voraussichtlich Anfang des zweiten Quartals ausgeliefert. Wir freuen uns, dass sich endlich etwas bewegt“, sagte HP-Sprecher Eric Krueger. Schon seit fast einem Monat hat HP auf seiner Website eine Dokumentation des Proliant-Servers DL585 G2 stehen, der mit dem Barcelona-Prozessor ausgestattet werden soll. Darüber hinaus sei noch ein erweitertes Portfolio an Systemen mit der Barcelona-CPU zu erwarten, so Krueger. Auch ein Sprecher von Dell hat bestätigt, dass das Unternehmen den Auslieferungsstart von Barcelona-Systemen für das zweite Quartal plant.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…