Kurz vor Beginn der Fachmesse CeBIT kündigt sich eine Wetterumstellung an. Ab Dienstag werden tiefe Temperaturen und Schneefall für eine winterliche Stimmung in der niedersächsischen Landeshauptstadt sorgen. Winterkleidung sollte also im Gepäck jedes Messebesuchers sein.
Während sich das Wetter in der CeBIT-Woche am Montag mit Höchsttemperaturen von bis zu 10 Grad sich noch einmal von der milden Seite präsentieren wird, sorgt in der Nacht auf Dienstag eine Kaltfront aus Nordwesten für einen Temperatursturz, sodass man am ersten Messetag bei Temperaturen um 0 Grad sogar mit leichtem Schneefall rechnen muss. Nach einer frostigen Nacht steigen am Mittwoch die Temperaturen auf 0 bis +2 Grad. Zudem setzen gegen Mittag stärkere Schneefälle ein, sodass sich bis zum Abend eine Schneedecke bilden kann. Für Donnerstag und Freitag werden ebenfalls winterliche Verhältnisse erwartet.
Wegen der von regelmäßigen Messebesucher gefürchteten, häufig winterlichen Verhältnisse trägt die Veranstaltung den Spitznamen Schnee-Bit. Nach den derzeitigen Vorhersagen wird die inoffizielle Bezeichnung dieses Jahr im besonderem Maß zutreffen.
Schnee-Bit: Während der CeBIT 2008 wird sich das Wetter voraussichtlich von seiner winterlichen Seite präsentieren (Quelle: wetteronline.de). |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.