Kurz vor Beginn der Fachmesse CeBIT kündigt sich eine Wetterumstellung an. Ab Dienstag werden tiefe Temperaturen und Schneefall für eine winterliche Stimmung in der niedersächsischen Landeshauptstadt sorgen. Winterkleidung sollte also im Gepäck jedes Messebesuchers sein.
Während sich das Wetter in der CeBIT-Woche am Montag mit Höchsttemperaturen von bis zu 10 Grad sich noch einmal von der milden Seite präsentieren wird, sorgt in der Nacht auf Dienstag eine Kaltfront aus Nordwesten für einen Temperatursturz, sodass man am ersten Messetag bei Temperaturen um 0 Grad sogar mit leichtem Schneefall rechnen muss. Nach einer frostigen Nacht steigen am Mittwoch die Temperaturen auf 0 bis +2 Grad. Zudem setzen gegen Mittag stärkere Schneefälle ein, sodass sich bis zum Abend eine Schneedecke bilden kann. Für Donnerstag und Freitag werden ebenfalls winterliche Verhältnisse erwartet.
Wegen der von regelmäßigen Messebesucher gefürchteten, häufig winterlichen Verhältnisse trägt die Veranstaltung den Spitznamen Schnee-Bit. Nach den derzeitigen Vorhersagen wird die inoffizielle Bezeichnung dieses Jahr im besonderem Maß zutreffen.
Schnee-Bit: Während der CeBIT 2008 wird sich das Wetter voraussichtlich von seiner winterlichen Seite präsentieren (Quelle: wetteronline.de). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…