Die Deutsche Oracle-Anwendergruppe (DOAG) ist dieses Jahr erstmals seit langem nicht auf der CeBIT vertreten. Stattdessen soll zusammen mit Oracle-Partnern mit der „DOAG 2008 – Konferenz und Messe“ vom 1. bis 3. Dezember in Nürnberg parallel zur Anwenderkonferenz eine umfangreiche Ausstellung ins Leben gerufen werden. Die DOAG hofft dafür auf mehrere Tausend Besucher.
Neben Oracle selbst sollen auf der Veranstaltung Oracle-Partner aus dem deutschsprachigen Raum und den Nachbarländern vertreten sein. Aber auch internationale Unternehmen mit zu Oracle komplementären Lösungen sollen ihre Angebote vorstellen können. „Unser Ziel ist es, die Veranstaltung zur bedeutendsten Leistungsschau des Oracle-Marktes in Zentraleuropa auszubauen“, sagt Fried Saacke, Vorsitzender der DOAG.
Zu dem Schritt haben die Organisation wahrscheinlich auch die guten Erfahrungen mit der im vergangenen Jahr im Congress Center in Nürnberg stattgefundenen 20. Deutschen Oracle-Anwenderkonferenz bewogen. Sie war laut Veranstalter mit knapp 2000 Teilnehmern die größte Veranstaltung der Oracle-Community im deutschsprachigen Raum. Begleitend stellten rund 40 Firmen Produkte und Lösungen im Oracle-Umfeld vor.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…