Die Deutsche Oracle-Anwendergruppe (DOAG) ist dieses Jahr erstmals seit langem nicht auf der CeBIT vertreten. Stattdessen soll zusammen mit Oracle-Partnern mit der „DOAG 2008 – Konferenz und Messe“ vom 1. bis 3. Dezember in Nürnberg parallel zur Anwenderkonferenz eine umfangreiche Ausstellung ins Leben gerufen werden. Die DOAG hofft dafür auf mehrere Tausend Besucher.
Neben Oracle selbst sollen auf der Veranstaltung Oracle-Partner aus dem deutschsprachigen Raum und den Nachbarländern vertreten sein. Aber auch internationale Unternehmen mit zu Oracle komplementären Lösungen sollen ihre Angebote vorstellen können. „Unser Ziel ist es, die Veranstaltung zur bedeutendsten Leistungsschau des Oracle-Marktes in Zentraleuropa auszubauen“, sagt Fried Saacke, Vorsitzender der DOAG.
Zu dem Schritt haben die Organisation wahrscheinlich auch die guten Erfahrungen mit der im vergangenen Jahr im Congress Center in Nürnberg stattgefundenen 20. Deutschen Oracle-Anwenderkonferenz bewogen. Sie war laut Veranstalter mit knapp 2000 Teilnehmern die größte Veranstaltung der Oracle-Community im deutschsprachigen Raum. Begleitend stellten rund 40 Firmen Produkte und Lösungen im Oracle-Umfeld vor.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.