Die Deutsche Oracle-Anwendergruppe (DOAG) ist dieses Jahr erstmals seit langem nicht auf der CeBIT vertreten. Stattdessen soll zusammen mit Oracle-Partnern mit der „DOAG 2008 – Konferenz und Messe“ vom 1. bis 3. Dezember in Nürnberg parallel zur Anwenderkonferenz eine umfangreiche Ausstellung ins Leben gerufen werden. Die DOAG hofft dafür auf mehrere Tausend Besucher.
Neben Oracle selbst sollen auf der Veranstaltung Oracle-Partner aus dem deutschsprachigen Raum und den Nachbarländern vertreten sein. Aber auch internationale Unternehmen mit zu Oracle komplementären Lösungen sollen ihre Angebote vorstellen können. „Unser Ziel ist es, die Veranstaltung zur bedeutendsten Leistungsschau des Oracle-Marktes in Zentraleuropa auszubauen“, sagt Fried Saacke, Vorsitzender der DOAG.
Zu dem Schritt haben die Organisation wahrscheinlich auch die guten Erfahrungen mit der im vergangenen Jahr im Congress Center in Nürnberg stattgefundenen 20. Deutschen Oracle-Anwenderkonferenz bewogen. Sie war laut Veranstalter mit knapp 2000 Teilnehmern die größte Veranstaltung der Oracle-Community im deutschsprachigen Raum. Begleitend stellten rund 40 Firmen Produkte und Lösungen im Oracle-Umfeld vor.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…