Das apachectl-Programm hat eine Reihe von Optionen. Die offensichtlichsten sind natürlich Start und Stop. Doch es gibt noch einige andere, die nützlich sein können, je nachdem, was man mit dem Programm machen will.
10. Was die HTTP/1.1-Fehlercodes bedueten
Bestimmte HTTP-Fehler auf einem Client- oder im Server-Protokoll können in die richtige Richtung weisen. Beschweren sich beispielsweise Benutzer, dass sie beim Aufrufen der Site über einen bestimmten Link die Fehlermeldung „404“ erhalten, dann verweist der Hostlink auf eine Seite auf dem Apache-Server, die es nicht gibt. Erhält ein Client die Fehlermeldung „501“, versucht er, Inhalte auf dem Server abzurufen, für die kein Handler existiert. In vielen Fällen resultiert dieser Fehler aus Problemen mit einem CGI-Skript.
Eine umfangreiche Liste der Status- und Fehlermeldungen und ihrer Bedeutungen gibt es auf der Website des W3C-Konsortiums.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…