Mit dem jetzt vorgestellten Modell CG222W wendet sich Eizo an professionelle Anwender, die einen LCD-Monitor für die Bearbeitung von Bildern in der Druckvorstufe suchen. Das 950 Euro teure Gerät ist ab Ende April erhältlich. CeBIT-Besucher können den 22-Zöller am Eizo-Stand B18 in Halle 23 in Augenschein nehmen.
Die Farben des neuen 22-Zöllers im Breitformat entsprechen zu 93 Prozent dem Adobe-RGB-Farbraum. Dadurch werden auch hochgesättigte Grün- und Cyan-Töne sichtbar, die gewöhnliche LCD-Schirme nicht korrekt darstellen können. Für Weißabgleich und Hardware-Kalibration verfügt der Bildschirm über eine eigene, 12 Bit große Look-Up-Table (LUT). Für die Feineinstellung eignet sich die zum Lieferumfang gehörenden Software Color-Navigator. Dabei kann der Anwender Farbtemperatur, Helligkeit, Schwarzwert und Tonwertkurve frei bestimmen.
Für die genaue Bildwiedergabe sorgt eine homogene Leuchtdichteverteilung und Farbreinheit, die laut Hersteller durch einen speziellen Schaltkreis, Digital Uniformity Equalizer (DUE), realisiert wird.
Der 22-Zoll-LCD CG222W von Eizo soll durch besondere Farbtreue überzeugen. |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.