Mit dem jetzt vorgestellten Modell CG222W wendet sich Eizo an professionelle Anwender, die einen LCD-Monitor für die Bearbeitung von Bildern in der Druckvorstufe suchen. Das 950 Euro teure Gerät ist ab Ende April erhältlich. CeBIT-Besucher können den 22-Zöller am Eizo-Stand B18 in Halle 23 in Augenschein nehmen.
Die Farben des neuen 22-Zöllers im Breitformat entsprechen zu 93 Prozent dem Adobe-RGB-Farbraum. Dadurch werden auch hochgesättigte Grün- und Cyan-Töne sichtbar, die gewöhnliche LCD-Schirme nicht korrekt darstellen können. Für Weißabgleich und Hardware-Kalibration verfügt der Bildschirm über eine eigene, 12 Bit große Look-Up-Table (LUT). Für die Feineinstellung eignet sich die zum Lieferumfang gehörenden Software Color-Navigator. Dabei kann der Anwender Farbtemperatur, Helligkeit, Schwarzwert und Tonwertkurve frei bestimmen.
Für die genaue Bildwiedergabe sorgt eine homogene Leuchtdichteverteilung und Farbreinheit, die laut Hersteller durch einen speziellen Schaltkreis, Digital Uniformity Equalizer (DUE), realisiert wird.
Der 22-Zoll-LCD CG222W von Eizo soll durch besondere Farbtreue überzeugen. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…