Die Deutsche Telekom hat am Rande der CeBIT die Preise für ihr IPTV-Angebot T-Home Entertain gesenkt. Der Einstieg samt Doppelflatrate für Telefon und 16-MBit/s-DSL beginnt jetzt bei 49,95 Euro – das sind 10 Euro weniger als bisher. Weitere Pakete einschließlich WLAN-Nutzung und weiteren Sendern kosten 59,95 Euro beziehungsweise 69,95 Euro.
Eine neue Firmware für die Settop-Box ermöglicht die Übertragung von Fotos und Musik vom PC auf den Fernseher. Mit einer ab April verfügbaren Zweitbox kann ein weiterer Fernseher angeschlossen werden.
Wie vor einigen Wochen angekündigt, lassen sich TV-Aufzeichnungen künftig von jedem Internetzugang aus per Web-Interface programmieren. Das schnelle VDSL-Netz soll in 13 weiteren Städten ausgebaut werden. VDSD mit 25 MBit/s kostet monatlich 10 Euro Aufpreis, die 50-MBit/s-Variante 15 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…