Ipublish, Anbieter des Merian Scout Navigator, hat auf der CeBIT einen Reiseführer-Dienst für Smartphones vorgestellt. Die Software, die noch keinen Namen hat, wurde auf einem HTC Touch demonstriert. Als Alternative soll der Service zukünftig auch für Symbian-Handys verfügbar sein.
Die Software nach dem „Travel-Scouting-Konzept“ von Ipublish bietet dem Verbraucher nur von seinem aktuellen Standpunkt relevante Reisetipps, da sie mit einem integrierten GPS-System zusammenarbeitet. Die Daten werden von einem Server über Mobilfunk auf das Handy übertragen. Dafür fallen Kosten der jeweiligen Datentarife der Telekommunikationsanbieter an.
Zur Darstellung der Reiseinformationen auf dem Bildschirm werden sogenannte Tag-Wolken genutzt, die die Relevanz einzelner Suchbegriffe durch größere oder kleinere Schriften visualisieren. So soll auf einen Blick erkennbar werden, welche Restaurants, Hotels oder Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe liegen und besonders interessant sind.
Noch ist die Software nicht verfügbar, aber mit der Präsentation zur CeBIT will Ipublish das Interesse von Telekommunikationsanbietern wecken und Kooperationspartner finden. Gezeigt wird der Reiseführer-Service in Halle 14/15 am Stand E22.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…