AVM hat auf der CeBIT einen WLAN-Repeater vorgestellt, der die Reichweite drahtloser Netze erweitern kann. Er soll im Laufe des dritten Quartals für 98 Euro auf den Markt kommen.
Der Fritz WLAN Repeater N/G wird in eine Steckdose eingesteckt und verfügt über integrierte Antennen. Das handflächengroße Gerät unterstützt die WLAN-Standards 802.11a/b/g/n und funkt entsprechend im 2,4-GHz oder 5-GHz-Bereich.
Zur Inbetriebnahme ist laut AVM lediglich die Berührung des Displays sowie eine Bestätigung am Router erforderlich. Das Gerät baut dann eine verschlüsselte Verbindung auf, von der alle WLAN-Geräte profitieren.
Das Produkt verfügt über einen Audioausgang sowie eine UKW-Sender, um Musik, die per WLAN von der Fritzbox gestreamt wird, an eine Stereoanlage zu übertragen.
Neben dem Fritz WLAN Repeater hat AVM sein 802.11n-Produktportfolio vorgestellt, darunter die bereits verfügbare Fritzbox Fon WLAN 7270 sowie das Schwestermodell 3270, das auf die Telefon-Funktion verzichtet. Es soll im Laufe des zweiten Quartals für 169 Euro zu haben sein.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…