Navigon hat auf der CeBIT in Hannover einen Service namens Fresh Maps vorgestellt, über den der Navigationsgerätehersteller alle drei Monate Karten-Updates für seine Systeme anbieten will. Dabei soll es sich nicht um Teilaktualisierungen, sondern um ein vollwertiges Datenpaket von Kartenzulieferer Navteq für ganz Europa handeln.
Jedes Update umfasst Navigon zufolge den vollen Kartenumfang mit den Namen neuer und geänderter Straßen sowie Sonderzielen (Points of Interest, kurz POIs). „Mit Fresh Maps benachrichtigen wir die Nutzer ab sofort umgehend, wenn aktuelle Streckeninformationen zum Download bereitstehen, und bieten gleichzeitig die Möglichkeit, sie herunterzuladen“, sagt Navigon-Produktmanager Jörn Watzke.
Die Aktualisierungen sind ab April über Navigons Update-Tool Fresh verfügbar und lassen sich auf allen Systemen des Herstellers nutzen. Fresh Maps kostet für Bestandskunden im Zweijahres-Abo einmalig 99 Euro. Für das neue Navigon 2110 Max wird das Flatratepaket nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf für 19,95 Euro angeboten. Beim High-End-Modell 8110 ist der Service im Verkaufspreis von 449 Euro bereits enthalten.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.