Fujitsu Siemens Computers (FSC) hat auf der CeBIT in Hannover eine Neuauflage seines ein Kilogramm schweren Tablet-Notebooks P1510 präsentiert. Das Lifebook P1620 bietet gegenüber dem Vorgänger ein helleres 8,9-Zoll-Display mit einer erhöhten Auflösung von 1280 mal 768 Bildpunkten, das sich um 180 Grad in beide Richtungen drehen lässt.
Zur Bedienung wird kein spezieller Stift benötigt – herkömmliches Schreibgerät oder der Finger reichen aus. Für Verbindungen zum Netzwerk oder Internet stehen WLAN (802.11a/b/g) und Ethernet zur Verfügung. Optional liefert FSC den Convertible auch mit integriertem UMTS-Modul (HSDPA und HSUPA) aus.
Ein Fingerabdrucksensor soll das P1620 vor unautorisiertem Zugriff schützen. Mit dem als Zubehör erhältlichen Sechs-Zellen-Akku erreicht es nach Herstellerangabe eine Laufzeit von neun Stunden. Das Tablet-Notebook ist voraussichtlich ab Mai zu Preisen ab 2975 Euro im Handel erhältlich.
Das Lifebook P1620 wiegt rund ein Kilogramm (Bild: FSC). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…