Laut einer am Dienstag vorgestellten Studie hat Comscore eine deutliche Zunahme der Internetnutzung auf Mobilfunkgeräten ermittelt. Im vierten Quartal 2007 lag das Wachstum gegenüber dem Vorjahr bei 154 Prozent.
Der Vormarsch mobiler Breitbandzugänge werde vor allem durch die Nutzung im geschäftlichen Umfeld vorangetrieben, schreiben die Autoren. Von den 2,1 Millionen Computern mit Internetzugängen über Mobilfunk entfielen 59 Prozent auf das Arbeitsumfeld.
„In dieser frühen Phase des mobilen Breitbandinternets wird die Nutzung mehr durch die Notwendigkeit bestimmt. Im privaten Umfeld ist das Internet über Mobilfunk ein Luxus, den sich nur Haushalte mit hohen Einkommen leisten können“, heißt es in dem Bericht der Marktforscher.
Für die Zukunft erwartet Comscore einen deutlichen Zuwachs bei der privaten Nutzung. „Da Verbraucher immer öfter mobile Internetnutzung benötigen und verlangen, sollte die Nachfrage nach Breitband über Mobilfunk weiter steigen“, erklärt Serge Matta, Senior Vice President von Comscore.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…