Fujitsu Siemens Computers (FSC) stellt auf der CeBIT in Hannover die zehnte Generation seines Deutschland-PCs vor. Die Neuauflage Scaleo Pa 2666 arbeitet mit AMDs 2,3 GHz schnellem Vierkernprozessor der Phenom-Reihe 9600, 2 GByte Dual-Channel-RAM und einer 500 GByte großen Festplatte.
Als Grafikkarte kommt eine ATI Radeon HD 3850 mit 512 MByte dediziertem Videospeicher zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung zählen unter anderem ein Dual-Layer-DVD-Brenner, ein 20-in-1-Kartenleser und Windows Vista Home Premium.
Der im thüringischen Sömmerda produzierte Desktop-Rechner ist seit dem 27. Februar bei FSCs Handelspartnern erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 799 Euro. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austauschservice.
FSCs Deutschland PC 10 nutzt AMDs Phenom-CPU 9600 (Bild: FSC). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…