Transcend stellt auf der CeBIT in Hannover (Halle 23, Stand B05) erstmals einen USB-Stick mit 32 GByte Kapazität vor. Der Jetflash V60 TS32GJFV60 ist mit Maßen von 6,1 mal 1,9 mal 1 Zentimetern in etwa so groß wie eine AA-Batterie.
Ein mitgeliefertes Softwarepaket ermöglicht unter anderem automatisches Booten vom USB-Speicher und bietet Datenmanagement-Funktionen wie autmatisches Anmelden bei einer Website, PC-Lock-Sperrfunktion, mobile Internet-Favoriten, Dateiverschlüsselung und Datensicherung. Der Stick unterstützt die Betriebssysteme Windows 98 SE, ME, 2000, XP, Vista sowie Mac OS und Linux. Ein Treiber wird nur für Windows 98 SE benötigt.
Das 32-GByte-Modell ist ab sofort für 155 Euro in der Farbe „Burgunderrot“ erhältlich. Transcend gewährt auf den USB-2.0-Speicher 30 Jahre Garantie.
Der Jetflash V60 fasst bis zu 32 GByte Daten (Bild: Transcend). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…