Microsoft hat gestern während der Konferenz „Mix 08“ in Las Vegas die erste Betaversion des Internet Explorer 8 öffentlich vorgestellt. Zeitgleich gab das Unternehmen die erste Vorabversion, die sich speziell an Entwickler richtet, als öffentlichen Download frei.
Während der Präsentation erläuterte Dean Hachamovitch, General Manager für den Internet Explorer, mehrere neue Features wie die Unterstützung von CSS 2.1, CSS-Zertifizierung, Unterstützung von HTML 5 sowie zusätzliche Entwicker-Tools. „Mit dem IE8 können Anwender beliebige Teile einer Webseite abonnieren“, erklärte Hachamovitch. Das zugehörige Werkzeug nannte er Web Slices und zeigte die Verwendung am Beispiel einer Ebay-Auktion.
Hachamovitch betonte erneut, dass der Nachfolger des IE7 die meisten Webstandards unterstütze. Opera-CTO Hakum Wium Lie hatte gestern Microsofts Ankündigung, für mehr Browser-Interoperabilität sorgen zu wollen, gelobt. Die Bedenken der EU-Kommission sind seiner Ansicht nach damit aber nur teilweise aus der Welt geschafft.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…