Mit der Software „Business Englisch“ bringt Mobilinga eine Lernanwendung auf den Markt, mit der sich ein Mobiltelefon als Sprachtrainer nutzen lässt. Das Programm basiert auf Java ME und kann damit auf rund 80 Prozent aller modernen Handys eingesetzt werden.
Das Programm „Business Englisch“ hat eine Lernsteuerung, die dem Karteikartenprinzip nachempfunden ist. Insgesamt stehen 500 vertonte Sätze jeweils auf Englisch und Deutsch in verschiedenen Kategorien zur Verfügung. Im Nachschlagemodus kann der Lernende spezielle Redewendungen und Formulierungen suchen und sich anzeigen beziehungsweise vorsprechen lassen.
Laut Mobilinga wurde bei der Entwicklung der Software besonderer Wert auf die einfache Bedienung gelegt. Unter anderem habe man darauf geachtet, dass sich das gesamte Programm mit einer Taste steuern lasse. Der Lernprozess könne an beliebiger Stelle unterbrochen und dort später wieder aufgenommen werden.
„Business Englisch“ steht auf www.mobilinga.de für 9,99 Euro zum Download bereit. Als CeBIT-Messeangebot kostet die Software für kurze Zeit 7,99 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…