Samsung und Adidas haben gemeinsam ein Handy entwickelt, das mit einem Trainingssystem ausgestattet ist. Das Micoach Phone bietet einen Schrittzähler und die Messung der Pulsfrequenz. Außerdem soll es persönliche Trainingsdaten sammeln und analysieren können. Entsprechend der Fitness und den Zielsetzungen estellt das Handy einen Trainingsplan.
Das Slider-Handy ist 1,5 Zentimeter dick und hat ein 2-Zoll-Display, auf dem sich der Benutzer seine Zeiten, Herzfrequenz, Distanz, Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch anzeigen lassen kann. Weitere Features sind unter anderem eine 2-Megapixel-Kamera, Radio, Bluetooth, USB, 1 GByte Speicher und ein Mediaplayer. Letzterer kann Musikstücke entsprechend der Trainingsgeschwindigkeit oder der gewünschten Motivation arrangieren.
Ab Mitte März wird das Samsung Micoach (SGH-F11) für etwa sechs Wochen exklusiv bei O2 erhältlich sein. Zwei Varianten stehen zur Auswahl: ein Standard-Paket, bestehend aus dem Micoach Phone, Armband, Schrittmesser und Pulsmessgerät, und ein Basis-Paket, welches das Micoach Phone und ein Armband enthält. Die Preise stehen noch nicht fest.
Sport-Handy mit Trainingsprogramm und MP3-Player: das Samsung Micoach Phone (Foto: Samsung) |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…