Yahoo hat am Donnerstag auf der Mix 08 eine neue Betaversion seines für Microsoft Windows Vista optimierten Messengers vorgeführt. Die für eine Veröffentlichung im zweiten Quartal 2008 vorgesehene Software bietet eine zusätzliche Telefonfunktion und ist in der Lage, SMS-Nachrichten zu versenden.
Wichtigste Änderung des Vista-Messengers ist laut Yahoo die Nutzung der Windows Presentation Foundation (WPF), mit der unter Vista 3D-Grafiken, Video und Audio sowie Bilder ausgegeben werden. Im Dezember hatte Yahoo bereits eine erste Preview veröffentlicht, die sich auf das Senden und Empfangen von Textnachrichten beschränkt hatte.
Damit ist Yahoo einer der ersten Anbieter, der ein Vista-spezifisches Produkt entwickelt hat. Yahoo-Produktmanager Josh Jacobson dementierte aber Pläne für weitere Vista-Anwendungen. Sein Unternehmen warte zuerst auf eine größere Installationsbasis von Windows Vista.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…