Yahoo hat am Donnerstag auf der Mix 08 eine neue Betaversion seines für Microsoft Windows Vista optimierten Messengers vorgeführt. Die für eine Veröffentlichung im zweiten Quartal 2008 vorgesehene Software bietet eine zusätzliche Telefonfunktion und ist in der Lage, SMS-Nachrichten zu versenden.
Wichtigste Änderung des Vista-Messengers ist laut Yahoo die Nutzung der Windows Presentation Foundation (WPF), mit der unter Vista 3D-Grafiken, Video und Audio sowie Bilder ausgegeben werden. Im Dezember hatte Yahoo bereits eine erste Preview veröffentlicht, die sich auf das Senden und Empfangen von Textnachrichten beschränkt hatte.
Damit ist Yahoo einer der ersten Anbieter, der ein Vista-spezifisches Produkt entwickelt hat. Yahoo-Produktmanager Josh Jacobson dementierte aber Pläne für weitere Vista-Anwendungen. Sein Unternehmen warte zuerst auf eine größere Installationsbasis von Windows Vista.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.