Mit Norton 360 2.0 hat Symantec eine neue Version seiner Sicherheitslösung vorgestellt. Zum Lieferumfang gehört jetzt Norton Antibot, ein Prozessbeobachtungstool, das zusätzlichen Schutz vor Schadcode wie Botprogrammen bietet. Zudem umfasst die Security-Software mit Sonar eine verhaltensbasierte Browserschutz-Technologie, die vor Drive-by-Downloads und anderen neuen Online-Gefahren schützen soll, die Schwächen im Internet Explorer ausnutzen.
Die Backup-Funktion ist in der neuen Version auch mit Blu-ray, Ipods und Serverlaufwerken kompatibel. Darüber hinaus umfasst das Programm Antiviren- und Antispyware-Funktionen, eine zweistufige Firewall, Intrusion Protection, Phishingschutz sowie Identity Safe.
Norton 360 2.0 ist ab sofort für 69,99 Euro (drei Lizenzen, 2 GByte Online-Speicher) erhältlich. Gegen 30 Euro Aufpreis bietet Symantec auch eine Premier-Version an, die 10 GByte Online-Speicher beinhaltet.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…