Gigabyte hat heute ein Mainboard für AMD-Prozessoren angekündigt, das mit dem auf der CeBIT vorgestellten Chipsatz 780G ausgestattet ist. Der interne Grafikchip des MA78GM-S2SH basiert auf dem ATI HD 3200 und unterstützt die Direct-X-10-Schnittstelle. Zudem bietet die Grafikeinheit einen für das Abspielen von HD-Videos optimierten Universal Video Decoder (UVD), sodass die Wiedergabe hochaufgelöster Videos die CPU weniger belastet.
Das für etwa 90 Euro erhältliche Mini-ATX-Board bietet einen AM2+-Sockel für moderne AMD-Prozessoren, einen PCI-Express-2.0-Slot für eine zusätzliche Grafikkarte sowie zwei PCI-Steckplätze. Die insgesamt vier Speicherslots erlauben einen maximalen Ausbau von 16 GByte DDR2-1066. Sound- und Netzwerkschnittstelle stammen von Realtek (ALC889A, RTL8111C).
Gigabyte verwendet auf dem MA78GM-S2H den von AMD auf der CeBIT vorgestellten Chipsatz 780G. Dieser bietet eine integrierte DX10-Grafik, die auf dem Grafikchip ATI HD 3200 basiert. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…