Gigabyte hat heute ein Mainboard für AMD-Prozessoren angekündigt, das mit dem auf der CeBIT vorgestellten Chipsatz 780G ausgestattet ist. Der interne Grafikchip des MA78GM-S2SH basiert auf dem ATI HD 3200 und unterstützt die Direct-X-10-Schnittstelle. Zudem bietet die Grafikeinheit einen für das Abspielen von HD-Videos optimierten Universal Video Decoder (UVD), sodass die Wiedergabe hochaufgelöster Videos die CPU weniger belastet.
Das für etwa 90 Euro erhältliche Mini-ATX-Board bietet einen AM2+-Sockel für moderne AMD-Prozessoren, einen PCI-Express-2.0-Slot für eine zusätzliche Grafikkarte sowie zwei PCI-Steckplätze. Die insgesamt vier Speicherslots erlauben einen maximalen Ausbau von 16 GByte DDR2-1066. Sound- und Netzwerkschnittstelle stammen von Realtek (ALC889A, RTL8111C).
Gigabyte verwendet auf dem MA78GM-S2H den von AMD auf der CeBIT vorgestellten Chipsatz 780G. Dieser bietet eine integrierte DX10-Grafik, die auf dem Grafikchip ATI HD 3200 basiert. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…