Gomite.com hat ein GPS-Modul für Apples Iphone und Ipod Touch angekündigt. Der Loco-GPS Wi-Fi Mobile Navigation Server erweitert die Mobilgeräte unter Verwendung des vorhandenen Browsers und WLAN-Moduls zu einer Navigationslösung.
Das externe System muss nicht direkt an die Geräte angschlossen werden, sondern stellt bis zu einer Reichweite von drei Metern eine Verbindung über WLAN her. Zu diesem Zweck enthält es neben einer separaten Stromversorgung und einem GPS-Empfänger auch einen Webserver sowie ein WLAN-Modem. Dadurch kann das Modul theoretisch auch in Kombination mit anderen Geräten verwendet werden.
Laut Hersteller ist bislang allerdings noch keine vollständige Kartennavigation möglich. Das System zeige momentan nur die aktuelle Position auf der Karte an. Man arbeite mit der Softwarefirma I-Go aber bereits an einer Lösung, die künftig eine Routennavigation mit Abbiegehinweisen wie bei einem Auto-Navigationssystem ermögliche.
Der etwa streichholzschachtelgroße Loco-GPS Wi-Fi Mobile Navigation Server wird voraussichtlich im Sommer für 100 Euro ohne Kartenmaterial in den Handel kommen. Außerdem will der Hersteller auch ein GPS-Ansteckmodul für Iphone und Ipod Touch auf den Markt bringen.
Die Loco-GPS-Geräte von Gomite.com erweitern Iphone und Ipod Touch um Navigationsfunktionen (Bild: Gomite.com). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…