Die Vorabversion von Apples Software Development Kit (SDK) für das Iphone ist nach Angaben von Produktmanager Philip Schiller seit ihrer Freigabe am 6. März bereits über 100.000-mal heruntergeladen worden. Damit können Entwickler auch Business-Anwendungen für das Smartphone erstellen. Die Final des SDK soll mit Version 2.0 der Iphone-Software im Juni erscheinen.
Trotz der Beliebtheit des Iphone SDK zweifeln Analysten daran, dass Apple sich wirklich gegen Microsoft und den Blackberry von RIM behaupten können wird. Analyst Mike Disabato von der Burton Group vertritt die Ansicht, dass Großunternehmen das Iphone als Business-Endgerät nur dann akzeptieren, wenn Fremdentwicklern die Freiheit gewährt wird, Individualsoftware auf das Apple-Handy zu laden.
Darüber hinaus werde Apple aus Sicherheitsgründen zulassen müssen, dass Unternehmen via Fernzugriff Daten von verlorenen oder gestohlenen Iphones löschen können, so der Burton-Analyst. Dieses Maß an Kontrolle gewährten Microsoft und RIM mit ihrer Software.
Ende Februar hatte das britische Marktforschungsunternehmen Change Wave dazu eine Studie erstellt. Es befragte Geschäftsleute, die beruflich ein Iphone nutzen, nach ihrer Meinung zu dem Smartphone. Über die Hälfte der Befragten (59 Prozent) gaben an, sehr zufrieden mit dem Apple-Handy zu sein. Besonders die Touchscreen-Oberfläche des Gerätes kam bei einem Großteil sehr gut an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…