Categories: Workspace

Iphone ab sofort in Österreich erhältlich

Heute hat der Verkaufsstart des Iphone in Österreich begonnen. Das Smartphone ist über den Exklusivprovider T-Mobile Austria erhältlich. Das Unternehmen bietet die 8-GByte-Version für 399 Euro an, das 16-GByte-Modell kostet 499 Euro. Der „Classic“-Tarif ist für eine Grundgebühr von 39 Euro inklusive 1000 Freiminuten in alle Netze erhältlich. Mit dem „Supreme“-Tarif erhalten Kunden einen „All-inclusive“-Flat-Tarif für 55 Euro monatlich: 0 Cent in alle Netze und 1000 SMS.

Auf die Frage, ob das Iphone auch als entsperrte Version angeboten werde und damit allen Mobilfunknetzen offen stehe, sagte T-Mobile-Austria-Chef Robert Chvátal: „Gecrackte Modelle interessieren uns nicht im Geringsten.“ Weiteren Unmut dürfte sich der Manager auch damit zuziehen, dass „eine vorzeitige Kündigung des Vertrages in den allgemeinen Geschäftsbedingungen bislang nicht vorgesehen ist“. Folglich sei auch die Entsperrung erst nach Ablauf der 24-Monatsfrist – und dann nur gegen Aufpreis – möglich. Des weiteren untersagt T-Mobile seinen Kunden die Nutzung des Iphones über VoIP-Anbieter.

Unklar ist, wie viele Iphones T-Mobile Austria in Österreich verkaufen will. „Darüber geben wir derzeit keine Auskunft. Man kann sich jedoch sicher sein, dass unsere Lager voll sind und wir uns dem prognostizierten Ansturm gewachsen sehen“, so Chvátal.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

2 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

2 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

2 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

3 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

3 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago