Mit Ad Manager hat Google einen neuen, selbst entwickelten Werbedienst gestartet, mit dem Website-Betreiber ihre Online-Werbung verwalten und hosten lassen können. Dem Wall Street Journal zufolge wendet sich der Dienst vor allem an kleine und mittlere Betreiber.
Die Betreiber können die Einblendung ihrer selbst verkauften Anzeigen kostenlos über die Google-Server planen und koordinieren. Bleiben Werbeoberflächen ungenutzt, so hat Google die Möglichkeit, in diesem Werbebereich eigene Text- oder Bildanzeigen zu platzieren. Einen Teil der erzielten Einnahmen überweist Google den Site-Betreibern.
Größere Web-Präsenzen bedient Google hingegen mit dem kostenpflichtigen System des für 3,1 Milliarden Dollar übernommenen Unternehmens Doubleclick.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…