Sage verbindet CRM mit Web 2.0

Sage hat seine CRM-Produkte um Funktionalitäten des Web 2.0 erweitert. Das Unternehmen will sich damit besser gegen Mitbewerber wie Salesforce und Microsoft positionieren.

Die Anbindung an Web 2.0 soll Unternehmen in die Lage versetzen, Daten aus externen Quellen wie sozialen Netzwerken in das Kundenmanagement einzubinden. Auch die Zusammenarbeit mit ERP-Software von Sage und anderen Anbietern will das Softwarehaus gewährleisten.

„Der Schlüssel zu konkurrenzfähigen Vorteilen eines CRM liegt in der Fähigkeit, dem Kunden die Werkzeuge zu geben, die er sich wünscht – egal, wann und wo er sie nutzen möchte“, sagte Mike Lorge, Manager für Unternehmenslösungen bei Sage. Die Web-2.0-Anbindung soll etappenweise bis 2010 in den CRM-Produkten Act by Sage, Sage CRM und Sage Sales Logix erfolgen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago