Sage verbindet CRM mit Web 2.0

Sage hat seine CRM-Produkte um Funktionalitäten des Web 2.0 erweitert. Das Unternehmen will sich damit besser gegen Mitbewerber wie Salesforce und Microsoft positionieren.

Die Anbindung an Web 2.0 soll Unternehmen in die Lage versetzen, Daten aus externen Quellen wie sozialen Netzwerken in das Kundenmanagement einzubinden. Auch die Zusammenarbeit mit ERP-Software von Sage und anderen Anbietern will das Softwarehaus gewährleisten.

„Der Schlüssel zu konkurrenzfähigen Vorteilen eines CRM liegt in der Fähigkeit, dem Kunden die Werkzeuge zu geben, die er sich wünscht – egal, wann und wo er sie nutzen möchte“, sagte Mike Lorge, Manager für Unternehmenslösungen bei Sage. Die Web-2.0-Anbindung soll etappenweise bis 2010 in den CRM-Produkten Act by Sage, Sage CRM und Sage Sales Logix erfolgen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple meldet Rekordumsatz im vierten Fiskalquartal

Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im ersten Fiskalquartal

Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…

3 Tagen ago

Bezahlkarten: Infineon verspricht weniger Plastikmüll

Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.

3 Tagen ago

Firefox 132 schließt elf Sicherheitslücken

Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…

3 Tagen ago

Telekom nennt Termin für 2G-Ende

Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…

3 Tagen ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal

Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…

4 Tagen ago