Während den Feierlichkeiten zum vierjährigen Bestehen der Foto-Community-Site Flickr hat Stewart Butterfield, Mitbegründer der jetzigen Yahoo-Tochter, am Samstag den Start von Flickr Video Beta für April angekündigt. Yahoo Video soll jedoch nicht durch das neue Angebot ersetzt werden.
Erste Gerüchte zu einer Erweiterung der Foto-Sharing-Website Flickr um eine Videofunktionalität kamen bereits Ende 2005 auf, im Jahr der Übernahme durch Yahoo. In der Zwischenzeit hat jedoch die Google-Tochter Youtube den Markt für Online-Videos erobert.
Laut Zahlen von Comscore wurde in den USA im Januar ein Drittel aller Videos im Internet über Youtube betrachtet. Yahoos eigener Videodienst erreichte nur einen Anteil von 3,2 Prozent. Die Erweiterung um Videos könnte für Flickr zu spät kommen. Viele der derzeit 23 Millionen Flicker-Nutzer nutzen bereits andere Videodienste. Die größte Aufgabe für Yahoo wird die Rückgewinnung dieser Nutzer sein.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…