Yahoo hat angekündigt, einige der Schlüsselstandards des semantischen Webs in seine Suchmaschine zu integrieren. Die Technologie wird als der nächste große Schritt in der Entwicklung des Internets gesehen, da sie die Möglichkeit bietet, die Masse an Daten im Netz besser zu verstehen. Experten erwarten, dass sie etablierte Angebote unter Druck setzen könnte. Platzhirsch Google setzt nach wie vor auf konventionelle Technologie.
Anstatt eine lange Liste von Links auszugeben, könne eine semantische Suchengine verstehen, welche Art von Objekt oder Person gesucht werde und zusätzliche Information anbieten, so Amit Kumar, Produkt-Management-Direktor bei Yahoo. Doch trotz des bemerkenswerten Fortschritts des semantischen Webs der vergangenen Jahre habe der durchschnittliche Anwender davon noch nichts bemerkt, so Kumar. Das ändere sich jetzt jedoch nach und nach. Wie in den Anfangstagen des Webs kennzeichneten viele Menschen Daten mit Labels und Identifikatoren, die semantische Suchmaschinen erforderten, um das Web zu durchsuchen. Yahoo habe festgestellt, dass es nun genug Zusatzinformationen gebe, die als Grundlage für die Websuche dienen können.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…