Microsoft wird das Service Pack 1 für Windows Vista voraussichtlich noch diese Woche zum Download bereitstellen. Das Update wird auf der Website und in Windows Update zu haben sein.
Das Service Pack 1 wurde Anfang Februar fertiggestellt, die Auslieferung wegen inkompatibler Treiber aber verzögert. Der Softwarehersteller hat damals versprochen, das Update Mitte März auf seiner Download-Seite und per Windows Update anzubieten. Zu Aktualisierung einer Vista-Installation muss man also selbst aktiv werden. Wer die automatische Installation von Updates konfiguriert hat, wird Mitte April beliefert.
Während des Betatests sind Probleme auf Rechnern aufgetaucht, deren Treiber nicht gemäß den Richtlinien installiert wurden. Betroffene Maschinen werden zunächst nicht per Windows Update mit dem Service Pack 1 beliefert, sondern vorab mit neuen Treibern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…