Doubleclick bietet Werbe-Widgets für soziale Netzwerke

Die Google-Tochter Doubleclick hat am Montag ihr Repertoire um Werbe-Widgets erweitert. Dabei handelt es sich um Rich-Media-Anwendungen, die Internet-Surfer in ihre eigenen Webseiten oder Social-Network-Profile einbauen können.

Einer Umfrage von Emarketer zufolge nutzen 22 Prozent der Marketingexperten bereits im letzen Jahr Widgets für Werbung in sozialen Netzwerken. Im Laufe dieses Jahres soll sich der Anteil verdoppeln.

Die Technik hinter Doubleclicks Werbe-Widgets stammt von Gigya. Mit Gadget Ads hatte Google bereits im letzten Jahr einen ähnlichen Service gestartet.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

14 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

18 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

18 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

19 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

19 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

21 Stunden ago