Doubleclick bietet Werbe-Widgets für soziale Netzwerke

Die Google-Tochter Doubleclick hat am Montag ihr Repertoire um Werbe-Widgets erweitert. Dabei handelt es sich um Rich-Media-Anwendungen, die Internet-Surfer in ihre eigenen Webseiten oder Social-Network-Profile einbauen können.

Einer Umfrage von Emarketer zufolge nutzen 22 Prozent der Marketingexperten bereits im letzen Jahr Widgets für Werbung in sozialen Netzwerken. Im Laufe dieses Jahres soll sich der Anteil verdoppeln.

Die Technik hinter Doubleclicks Werbe-Widgets stammt von Gigya. Mit Gadget Ads hatte Google bereits im letzten Jahr einen ähnlichen Service gestartet.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

16 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

18 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

19 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

22 Stunden ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

22 Stunden ago

Latrodectus: Gefährlicher Nachfolger von IcedID

Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.

23 Stunden ago