Mit der EN9800GX2 hat Asus das erste Grafikkartenmodell mit der neusten Nvidia Geforce 9800 GPU vorgestellt. Die Grafikkarte soll die flüssige Wiedergabe von HD-Filmen ermöglichen.
Die ASUS EN9800GX2/G/2DI/1G verfügt über einen 1 GByte großen Bildspeicher und unterstützt PCI Express 2.0. Die Karte ermöglicht HD-Auflösungen (bis zu 1920 mal 1200) und Ultra-HD-Auflösungen (bis zu 2560 mal 1600).
Der integrierte HDMI-Anschluss erlaubt sowohl die Wiedergabe von High-Definition-Video als auch Audio über nur ein Kabel. Separate Kabel für die Ausgabe von Video- und Audiosignalen an HDTVs sind nicht mehr erforderlich. Außerdem lassen sich dank der neuesten Smart-Doctor-Software die GPU-Shader-Einheiten übertakten.
Die Asus EN9800GX2 wird im Bundle mit dem DX10-Spiel „Company of Heroes: Opposing Fronts“ ausgeliefert. Ab nächster Woche ist die Grafikkarte für 539 Euro erhältlich.
Laut Asus ermöglicht die EN9800GX2 die flüssige Wiedergabe von HD-Filmen (Foto: Asus). |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.