Mit der EN9800GX2 hat Asus das erste Grafikkartenmodell mit der neusten Nvidia Geforce 9800 GPU vorgestellt. Die Grafikkarte soll die flüssige Wiedergabe von HD-Filmen ermöglichen.
Die ASUS EN9800GX2/G/2DI/1G verfügt über einen 1 GByte großen Bildspeicher und unterstützt PCI Express 2.0. Die Karte ermöglicht HD-Auflösungen (bis zu 1920 mal 1200) und Ultra-HD-Auflösungen (bis zu 2560 mal 1600).
Der integrierte HDMI-Anschluss erlaubt sowohl die Wiedergabe von High-Definition-Video als auch Audio über nur ein Kabel. Separate Kabel für die Ausgabe von Video- und Audiosignalen an HDTVs sind nicht mehr erforderlich. Außerdem lassen sich dank der neuesten Smart-Doctor-Software die GPU-Shader-Einheiten übertakten.
Die Asus EN9800GX2 wird im Bundle mit dem DX10-Spiel „Company of Heroes: Opposing Fronts“ ausgeliefert. Ab nächster Woche ist die Grafikkarte für 539 Euro erhältlich.
Laut Asus ermöglicht die EN9800GX2 die flüssige Wiedergabe von HD-Filmen (Foto: Asus). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…