Xerox hat die Anwendung „Sustainability Calculator“ vorgestellt, mit der Unternehmen mögliche Kosteneinsparungen und Umweltvorteile beim Einsatz von Druckern ermitteln können. Untersuchungen des Herstellers ergaben, dass Drucker oftmals nur eine Auslastung von ein bis zwei Prozent aufweisen.
Unternehmen könnten 20 bis 30 Prozent ihrer Ausgaben für Drucker senken, wenn sie deren Anzahl auf das erforderliche Maß reduzierten, erklärt Patty Calkins, Vizepräsidentin für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit von Xerox. Aus den Veränderungen soll der Sustainability Calculator anhand von Faktoren wie Energieverbrauch oder Ausstoß von Treibhausgasen auch die Nachhaltigkeit eines Druckers über seine gesamte Lebensdauer hinweg errechnen. „Bei unserem Angebot geht es um Effizienz. Ineffizienz bedeutet Verschwendung, was typischerweise Einfluss auf die Umwelt hat“, so Calkins.
Die Anwendung erscheint in zwei Versionen: Die High-End-Variante richtet sich an große Unternehmen und Organisationen. Eine abgespeckte Version will Xerox kostenlos zum Download anbieten.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…