Die Alfred P. Sloan Foundation hat gestern eine Spende über drei Millionen Dollar an den Wikipedia-Betreiber Wikimedia Foundation übergeben. Das Geld soll die Entwicklung von Wikipedia fördern sowie die Qualität und die Reichweite des Angebots verbessern.
„Das sind fantastische Nachrichten“, sagte Sue Gardner, Executive Director der Wikimedia Foundation. Die Spende werde über einen Zeitraum von drei Jahren geleistet. Sie unterstreiche die Bedeutung der Wikimedia Foundation und ihrer Projekte.
Laut einer Ankündigung der Sloan-Foundation wird das Geld auch für die Entwicklung eines neuen Features genutzt, mit dem erfahrene Wikipedia-Autoren die Qualität eines Artikels einstufen können. Wikipedia-Gründer Jimmy Wales hatte eine solche Funktion bereits 2006 in Aussicht gestellt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…