Die Alfred P. Sloan Foundation hat gestern eine Spende über drei Millionen Dollar an den Wikipedia-Betreiber Wikimedia Foundation übergeben. Das Geld soll die Entwicklung von Wikipedia fördern sowie die Qualität und die Reichweite des Angebots verbessern.
„Das sind fantastische Nachrichten“, sagte Sue Gardner, Executive Director der Wikimedia Foundation. Die Spende werde über einen Zeitraum von drei Jahren geleistet. Sie unterstreiche die Bedeutung der Wikimedia Foundation und ihrer Projekte.
Laut einer Ankündigung der Sloan-Foundation wird das Geld auch für die Entwicklung eines neuen Features genutzt, mit dem erfahrene Wikipedia-Autoren die Qualität eines Artikels einstufen können. Wikipedia-Gründer Jimmy Wales hatte eine solche Funktion bereits 2006 in Aussicht gestellt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…