Microsoft hat gestern eine neue Testversion des Service Pack 3 für Windows XP freigegeben. Gleichzeitig dementierte das Unternehmen Gerüchte vom Wochenanfang, wonach die finale Version des Betriebssystem-Updates in den Startlöchern steht.
Der Windows XP SP3 RC2 Refresh kann über Microsofts Download Center heruntergeladen werden. „Wir haben diesen Release Candidate herausgebracht, um weiteres Feedback zum Service Pack 3 zu erhalten“, teilten die Entwickler mit.
Laut einem Eintrag im Technet-Forum hat Microsoft nur geringfügige Änderungen vorgenommen: „Neben Korrekturen für Probleme mit Windows Update und der Unterstützung für HD-Audio gibt es keine grundlegenden Änderungen.“
Microsoft plant die Veröffentlichung des SP3 für Windows XP weiterhin für die erste Jahreshälfte. Ende Juni soll auch der Verkauf von Computern mit vorinstalliertem Windows XP eingestellt werden. Die Einführung von Billig-Laptops wie dem Eee PC von Asus mit Windows XP lässt jedoch vermuten, dass dieser Termin noch verschoben wird.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…