Tom Gibbons, Vizepräsident von Microsofts Specialized Devices and Applications Group, hat in einem Interview das Interesse seines Unternehmens am Software Development Kit (SDK) für Apples Iphone bekundet. Zu den möglichen Entwicklungen aus dem Hause Microsoft könnte auch eine mobile Version von Office für Mac gehören.
„Es ist sehr wichtig für uns, zu verstehen, was wir für das Iphone entwickeln können“, sagte Gibbons. „Wir wollen jetzt ermitteln, welchen Funktionsumfang Kunden von Mac Office in dieser Umgebung benötigen.“
Auf Nachfrage teilte ein Microsoft-Sprecher mit, dass sich das Unternehmen über alle Verbesserungen für seine Kunden freue. Details wollte er nicht nennen. Sollte Microsoft tatsächlich eine kostenpflichtige Office-Version für das Apple-Handy herausbringen, bleibt fraglich, ob der Konzern bereit ist, Apples Forderung nach einer Umsatzbeteiligung von über 30 Prozent zu erfüllen.
Schon jetzt entwickelt Microsoft eine Version seines Flash-Konkurrenten Silverlight für das Iphone. Apple hat seinerseits Active Sync lizenziert, um das Iphone mit Exchange zu verbinden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.