Der Softwarevertrieb Exono hat Version 2.0 seines Aktualisierungstools Updatestar vorgestellt, das die auf einem Windows-PC installierte Software stets auf dem aktuellen Stand halten soll. Die Datenbank umfasst laut Exono über 80.000 Softwareprodukte von Freeware über Shareware bis hin zu kommerziellen Programmen. Zusätzlich zu verbesserter Software- und Softwareversionserkennung enthält das Tool jetzt auch eine Bewertungsmöglichkeit für Anwendungen.
Die im Hintergrund laufende Freeware erspart es Nutzern, selbst nach Software-Aktualisierungen suchen zu müssen. „Die relevanten Informationen kommen zum Anwender, nicht umgekehrt“, erklärt Exono-Geschäftsführer Frank Alperstädt. Updatestar decke alle wichtigen, bekannten Programme ab, eine verbesserte Versionserkennung erleichtere die Nutzung. Anwender können wählen, zu welchen Programmen sie über Updates informiert werden und ob sie sie gleich beziehen möchten.
Mit Updatestar 2.0 lassen sich Softwareprodukte nun auch bewerten. Ein durchschnittliches Rating aus allen anonymen Bewertungen dient als zusätzliche Information für die Nutzer. Noch befindet sich das Programm allerdings in der Betaphase, was laut Hersteller an noch laufenden Optimierungen der serverseitigen Datenbank liegt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…