Laut Informationen des Gartner-Analysten Ken Dulaney hat Apple mit der Produktion der ersten zehn Millionen Iphones mit UMTS-Chip begonnen. Als Quelle nennt Dulaney asiatische OEMs.
Das UMTS-Iphone ist angeblich mit einem OLED-Display ausgerüstet, was die Akkulebensdauer verlängern soll. Allerdings ist weiterhin unklar, wann die 3G-Variante des Apple-Handys in den Handel kommt.
Nach dem Verkaufsstart des Iphone im vergangenen Jahr war zunächst völlig offen, ob Apple auch eine UMTS-Version seines Smartphones auf den Markt bringen würde. Im November 2007 schaffte dann Apples Exklusivvertriebspartner AT&T Klarheit: Es werde „definitiv“ 2008 ein Iphone mit UMTS geben, hieß es damals. Wenige Wochen zuvor hatte Apple-Chef Steve Jobs noch erklärt: „3G-Komponenten kommen erst dann in Frage, wenn die Akkus damit fünf Stunden oder länger halten.“
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…