Der IT- und Beratungsdienstleister Logica will bis Ende des Jahres 400 neue Mitarbeiter einstellen. Etwa ein Drittel davon sollen Absolventen von Berufsakademien, Fachhochschulen und Universitäten sein, zwei Drittel bereits Berufstätige mit Hochschulabschluss. Logica sucht Mitarbeiter für die Niederlassungen in Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, München, Münster, Nürnberg und Stuttgart.
„Mit 400 neu zu besetzenden Stellen sind wir einer der Impulsgeber auf dem deutschen Arbeitsmarkt für IT-Fachkräfte. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern attraktive Perspektiven für ihre individuellen Karrieren bei Logica“, verspricht Torsten Straß, CEO Logica Deutschland.
Das ist auch nötig, denn mit seinem Ansinnen ist Strauß nicht alleine: Beispielsweise warb der Dortmunder IT-Dienstleister Materna bereits zur CeBIT um rund 200 Mitarbeiter. Auch die Zeitarbeits- und Personalvermittlungsfirma Randstad bot zur Messe im Rahmen des IT-Fitness-Campus rund 1000 Jobs im IT-Umfeld an.
In der deutschen Wirtschaft gibt es derzeit rund 43.000 offene Stellen für IT-Fachkräfte. Davon entfallen etwa 18.000 Jobs auf die IT-Branche selbst und 25.000 auf andere Wirtschaftszweige, so Untersuchungen des Branchenverbandes Bitkom.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…