Categories: Unternehmen

IT-Dienstleister Logica sucht 400 neue Mitarbeiter

Der IT- und Beratungsdienstleister Logica will bis Ende des Jahres 400 neue Mitarbeiter einstellen. Etwa ein Drittel davon sollen Absolventen von Berufsakademien, Fachhochschulen und Universitäten sein, zwei Drittel bereits Berufstätige mit Hochschulabschluss. Logica sucht Mitarbeiter für die Niederlassungen in Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, München, Münster, Nürnberg und Stuttgart.

„Mit 400 neu zu besetzenden Stellen sind wir einer der Impulsgeber auf dem deutschen Arbeitsmarkt für IT-Fachkräfte. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern attraktive Perspektiven für ihre individuellen Karrieren bei Logica“, verspricht Torsten Straß, CEO Logica Deutschland.

Das ist auch nötig, denn mit seinem Ansinnen ist Strauß nicht alleine: Beispielsweise warb der Dortmunder IT-Dienstleister Materna bereits zur CeBIT um rund 200 Mitarbeiter. Auch die Zeitarbeits- und Personalvermittlungsfirma Randstad bot zur Messe im Rahmen des IT-Fitness-Campus rund 1000 Jobs im IT-Umfeld an.

In der deutschen Wirtschaft gibt es derzeit rund 43.000 offene Stellen für IT-Fachkräfte. Davon entfallen etwa 18.000 Jobs auf die IT-Branche selbst und 25.000 auf andere Wirtschaftszweige, so Untersuchungen des Branchenverbandes Bitkom.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

2 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

2 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

3 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

3 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

3 Tagen ago