Mit Youtube Insight hat Google gestern ein kostenloses Analysetool für seine Videoplattform vorgestellt. Anwender, Partner und Werbetreibende sollen damit mehr Informationen über die Nutzung ihrer Videos erhalten.
Neben Daten wie Abrufzahlen und Kommentaren kann das Werkzeug die Herkunft der Besucher auf einer Landkarte darstellen. Das Tool ermittelt auch, welchen Einfluss Werbung auf das Betrachten eines Videos hat und zu welchen Uhrzeiten oder an welchen Tagen die meisten Zugriffe erfolgen. Laut Google werden alle Daten täglich aktualisiert.
„Insight erlaubt einen Einblick in die Sehgewohnheiten für Videos auf Youtube und hilft dabei, Beiträge populärer zu machen“, erklärt Youtube-Produktmanagerin Tracy Chan. Ähnliche Analysewerkzeuge hatte Google unter anderem schon für seine Dienste Ads und Reader veröffentlicht.
Youtube Insight stellt die Standorte der Besucher auf einer Landkarte dar (Bild: Google). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…