Mit Youtube Insight hat Google gestern ein kostenloses Analysetool für seine Videoplattform vorgestellt. Anwender, Partner und Werbetreibende sollen damit mehr Informationen über die Nutzung ihrer Videos erhalten.
Neben Daten wie Abrufzahlen und Kommentaren kann das Werkzeug die Herkunft der Besucher auf einer Landkarte darstellen. Das Tool ermittelt auch, welchen Einfluss Werbung auf das Betrachten eines Videos hat und zu welchen Uhrzeiten oder an welchen Tagen die meisten Zugriffe erfolgen. Laut Google werden alle Daten täglich aktualisiert.
„Insight erlaubt einen Einblick in die Sehgewohnheiten für Videos auf Youtube und hilft dabei, Beiträge populärer zu machen“, erklärt Youtube-Produktmanagerin Tracy Chan. Ähnliche Analysewerkzeuge hatte Google unter anderem schon für seine Dienste Ads und Reader veröffentlicht.
Youtube Insight stellt die Standorte der Besucher auf einer Landkarte dar (Bild: Google). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.