Mit Youtube Insight hat Google gestern ein kostenloses Analysetool für seine Videoplattform vorgestellt. Anwender, Partner und Werbetreibende sollen damit mehr Informationen über die Nutzung ihrer Videos erhalten.
Neben Daten wie Abrufzahlen und Kommentaren kann das Werkzeug die Herkunft der Besucher auf einer Landkarte darstellen. Das Tool ermittelt auch, welchen Einfluss Werbung auf das Betrachten eines Videos hat und zu welchen Uhrzeiten oder an welchen Tagen die meisten Zugriffe erfolgen. Laut Google werden alle Daten täglich aktualisiert.
„Insight erlaubt einen Einblick in die Sehgewohnheiten für Videos auf Youtube und hilft dabei, Beiträge populärer zu machen“, erklärt Youtube-Produktmanagerin Tracy Chan. Ähnliche Analysewerkzeuge hatte Google unter anderem schon für seine Dienste Ads und Reader veröffentlicht.
Youtube Insight stellt die Standorte der Besucher auf einer Landkarte dar (Bild: Google). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…