12.15 Uhr: Das Taxi liefert mich genau vor der Firmentür ab, und ich bin sogar zu früh am Deutschlandsitz von IBM. Ich sollte die verbleibende Zeit nutzen und mich per Aktien-Widget des Apple-Telefons über die monetären Verhältnisse meines Interviewpartners und seines Computerkonzerns informieren. Hm, ich hätte Anfang dieses Jahres ein paar IBM-Aktien kaufen sollen. Dann hätte ich bis heute gut 15 Prozent Gewinn gemacht. Na, auf jeden Fall ist das ein guter Einstieg in das Interview mit Dr. Westermann.
13.45 Uhr: Das Interview lief wirklich gut. Dr. Westermann war sehr unterhaltsam, witzig, informativ und mächtig beeindruckt, was das Iphone alles kann: Interviewfragen via zoho.com und EDGE abrufen, die IBM-Website in Safari darstellen wie auf einem großen Rechner und meine Kinder per Foto-Anwendung samt Cover Flow angucken (er hat nämlich selbst auch drei). Richtig von den Socken war er allerdings beim Betrachten der Quicktime-Videos, die ich auf dem Iphone mit mir herumtrage. Er glaubt, dass das Apple-Handy damit zum Präsentieren von Geschäftsideen im kleinen Kreis taugt. Ach ja, den Aktien-Gag fand er wohl ganz lustig.
13.55 Uhr: Das Taxi ist da, und ich habe riesigen Hunger. Nur, wo bekomme ich hier eine Pizza, auf die ich gerade große Lust verspüre? Da muss ich noch mal Google Maps starten und in das Suchfeld einfach Pizza, Stuttgart, Hbf eintippen. Und schwupps bekomme ich vier Möglichkeiten auf dem Bildschirm. Ich glaube, ich lasse mich zum Amici fahren. Die haben sogar eine Website. Schnell gucken, ob sie überhaupt auf haben. Ja, haben sie!
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…