AMD hat neben vier neuen Phenom-X4-Prozessoren auch eine Stromsparvariante seiner Quad-Core-CPU vorgestellt. Die Leistungsaufnahme des Desktop-Modells Phenom X4 9100e soll bei maximal 65 Watt liegen.
AMD empfiehlt den Einsatz des 9100e in Kombination mit seiner Chipsatz-Serie 780. Damit sollen vor allem Blu-ray-Filme und Spiele optimal laufen. PCs mit den beiden Komponenten sind AMD zufolge aber auch für End- und Geschäftskunden geeignet, die leise und energieeffiziente Rechner suchen.
Der 9100e enthält verschiedene Stromspar-Funktionen, darunter die Cool’n’Quiet-2.0- sowie die Coolcore-Technologie und ein Dual Dynamic Power Management. Letzteres ermöglicht ein so genanntes Split Power Plane Design mit unabhängigen Spannungsversorgungen für Prozessor und Speicher-Controller.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…