AMD hat neben vier neuen Phenom-X4-Prozessoren auch eine Stromsparvariante seiner Quad-Core-CPU vorgestellt. Die Leistungsaufnahme des Desktop-Modells Phenom X4 9100e soll bei maximal 65 Watt liegen.
AMD empfiehlt den Einsatz des 9100e in Kombination mit seiner Chipsatz-Serie 780. Damit sollen vor allem Blu-ray-Filme und Spiele optimal laufen. PCs mit den beiden Komponenten sind AMD zufolge aber auch für End- und Geschäftskunden geeignet, die leise und energieeffiziente Rechner suchen.
Der 9100e enthält verschiedene Stromspar-Funktionen, darunter die Cool’n’Quiet-2.0- sowie die Coolcore-Technologie und ein Dual Dynamic Power Management. Letzteres ermöglicht ein so genanntes Split Power Plane Design mit unabhängigen Spannungsversorgungen für Prozessor und Speicher-Controller.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…